Lehren- und Vorrichtungsbau
Präzisions - Maschinenteile

Das Unternehmen - wir über uns

Unser Qualitätsanspruch setzt sich zusammen aus modernstem technischen Standart bei unseren Maschinen, menschlichem Können und vor allem Leidenschaft zur Tätigkeit. Die Firma ALBA GmbH wurde 1939 durch Edmund Albert gegründet und wurde 1970 von seiner Tochter Johanna Gleixner übernommen.

Schon immer galt es für die ALBA GmbH, schnell und flexibel zu reagieren, daher lautet unser Motto:

Maschinenbauunternehmen ALBA GmbH früher

Flexibilität und Präzision.

Dies waren und sind die Grundsteine unseres Fortbestehens. Begonnen haben wir mit wenigen Mitarbeitern; heute sind im Unternehmen mehr als 40 Facharbeiter beschäftigt, die Wert auf größte Sorgfalt legen.

Als Ausbildungsbetrieb bieten wir jungen Menschen eine Basis für eine perspektivenreiche Zukunft - dabei bauen wir auf die Weitergabe von Wissen durch unsere Mitarbeiter, die schon lange Jahre bei uns tätig sind; so kombinieren wir traditionelle Werte mit moderner Technik.

QM Zertifziert und IHK Ausbildungsbetrieb

Maschinenbauunternehmen ALBA GmbH heute